Uncategorized

🎅 Last Christmas – So gesundheitsschädlich ist der Weihnachtsklassiker

Wer kennt ihn nicht den Weihnachtshit von Wham!? Gefühlt läuft das Lied in der Vorweihnachtszeit vor allem in Einkaufsstraßen auf Dauerschleife. Doch genau diese Dauerschleife ist es, vor der die Gewerkschaft Verdi warnt.

Besonders Personal im Handel leide unter der dauerhaften Beschallung, gesungen von George Michael. Folgen können Herz-Kreislauf Probleme sein.

Ich selbst war vor kurzem in einem Modegeschäft (Name der Redaktion bekannt :)) und mir viel im Hintergrund eine Partyversion von Winter Wonderland auf, die in dem 15 Minuten, die ich im Geschäft verbracht habe, vier mal hintereinander lief. Natürlich habe ich dabei an das Personal gedacht, aber auch daran, dass selbst ich das in dieser Situation irgendwann gar nicht mehr hören würde.

Ich höre grundsätzlich auf die Musik, egal wann, egal wo. Da ich ein ausgeprägtes Interesse für Musik habe, nehme ich die Beschallung immer bewusst wahr.

Supermärkte haben häufig ein eigens für sie zusammengestelltes Radioprogramm. Auch hier soll die Frequenz von Last Christmas im Lauf der Vorweihnachtszeit auf bis zu 5 Wiedergaben pro Stunde erhöht werden.

Du suchst noch Musik für die Vorweihnachtszeit? Dann hör doch mal in meine Weihnachtsplaylist auf Spotify. Ich habe bei der Zusammenstellung darauf geachtet, dass jeder Weihnachtshit nur in einer Version vorkommt.

https://open.spotify.com/playlist/3pr26hq7wu41EIOFVqrRR9?si=raRNlAOJSTKDOokm8CPS-w

Wie stehst du zum Weihnachtsklassiker von Wham!? Schreibe es mir in die Kommentare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.