🌱 #natürlich

🌱 Natur ist überall

Wo immer du bist, die Natur ist in deiner Nähe. Überall sind die kleinen Wunder der Natur zu finden. Nimm jedes Pflänzchen bewusst wahr und du stärkst deine Naturverbundenheit auch mitten in der Großstadt. Beginne jetzt damit dich bewusst umzusehen!

Naturverbundenheit

Selbst Google fällt es nicht so leicht den Begriff Naturverbundenheit eindeutig zu definieren. In diesem Video starte ich einen Erklärungsversuch.

Ein Gedanke zu „🌱 Natur ist überall“

  1. Der typische zivilisierte Mensch kann sich nicht – richtig, angemessen – mit der Natur / Schöpfung und dem Schöpfer verbunden erkennen / wissen / fühlen, weil er innerlich relativ „abgetrennt“ ist von dem Teil seiner selbst, der ihm dies vermitteln kann / könnte: Von der nichtmateriellen Seele. Diese „Abtrennung“ wird als „Sünde“ (Absonderung) schon in den Heiligen Schriften genannt und beschrieben und im „Vaterunser“ das „Böse“, früher das „Übel“, genannt. Dessen Eintreten / Ausbrechen – ich vermute vor 15.000 bis 75.000 Jahren – wird in der Geschichte über Adam und Lilith symbolisch / gleichnishaft dargestellt; die Folgen und weitere Symptome in der Geschichte über Adam und Eva.
    Heilung ist möglich.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.